Timo Notfall!

Timo3

Charaktereigenschaften:

Timo sucht dringend einen ruhigen Altersruhesitz, wo er richtig verwöht wird.  Timo hat sich viele Jahre draußen alleine durchgeschlagen und ist ein richtiger Kater: selbstbewusst und in sich ruhend mit einem durchsetzungsstarken Willen, dabei aber zu Menschen absolut lieb, anhänglich und verschmust, wenn er einmal Vertrauen gefasst hat.  Er schließt sich seinem Menschen sehr eng an und will viel Zeit in seiner Nähe verbringen. Timo wurde in einem erbarmungwürdigen  Zustand gefunden und in einer Pflegestelle liebevoll aufgepäppelt.  Leider kann er dort nicht bleiben, da er den vorhandenen Kater absolut nicht akzeptiert.  Er sucht ein ruhiges Zuhause, in dem sein Mensch viel Zeit hat, sich um ihn zu kümmern.  Gern liegt Timo auf dem Schoß eines Menschen und genießt auch die Nähe, wenn er nachts mit im Bett liegt. Wenigstens ein abgenetzter Balkon oder eine Terrasse sollten Timo zur Verfügung stehen, da es liebt, in der Sonne zu liegen.   Timos einziges Handikap ist seine Diabetes Erkrankung.  Regelmäßige Kontrolle seiner Blutzuckerwerte und zweimal am Tag eine Insulinspritze sind erforderlich. Diese Prozedur lässt er aber über sich ergehen. Sonst ist Timo ein Traumkater, der endlich ein eigenes Zuhause haben möchte. 

Rasse:  Europäisch Kurzhaar       

Geburtsdatum: ca. 2007 od. früher

Geschlecht:  männl. kastr.       

Abgabegrund: Fundkater

Verträglichkeit:   Einzelkater

 Wunschzuhause: Wohnungshaltung mit abgenetztem Balkon oder Terasse,  bei einem Menschen, der viel Zeit für ihn hat und der sich auch von Timos Diabetes nicht abschrecken lässt. 

Jackson           

 

Jackson 59874

Charaktereigenschaften:

Jackson kam zu uns, weil er mit dem anderen Kater in seinem Zuhause nicht mehr zurecht kam.  Vielleicht möchte er lieber Einzelkater sei. Anfangs ist er zurückhaltend, wird dann aber mutig, wen er sich eingelebt hat. Wenn ihm danach ist, kann Jackson auch sehr verschmust sein. Bürsten läßt er sich gern und beim Spielen mit Fummelbrett und Angel zeigt er sich sehr geschickt. Auch Türen zu öffnen bereitet Jackson kein Problem. Seine bisherige Besitzerin hat sich mit ihm sehr viel Mühe gegeben und den gesprächigen Kater auch mit Clickertraining beschäftigt. Da Jackson bisher sehr gern auch auf einem gesicherten Balkon gelegen hat, sollte ihm ein solcher auch künftig zur Verfügung stehen.

Rasse: EKH          

Geburtsdatum:   2007 

Geschlecht: männlich 

kastriert: ja

Abgabegrund: wegen Unverträglichkeit mit dem anderen Kater

Verträglichkeit: bedingt     

 Wunschzuhause: Wohnung mit abgesichertem Balkon


 
 

Stella

Stella513

Charaktereigenschaften:

Stella wurde abgegeben, weil sie sich in ihrem Zuhause nicht mehr wohlfühlte, seit ein Baby in die Familie kam. Hier im Tierheim ist sie eine ruhige Katze, die sich von vertrauten Personen streicheln läßt, aber auch katzentypisch zeigt, wenn sie nicht mehr möchte. Sie sucht nun ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung.

Rasse:  Europäisch Kurzhaar       

Geburtsdatum: 2006

Geschlecht:  weibl., wird noch kastriert      

Abgabegrund: Abgabe

Verträglichkeit:   verträglich

 Wunschzuhause: Wohnungshaltung

Trinchen vermittelt! 

 Pünktchen

Charaktereigenschaften:

Trinchen ist eine ehemalige Laborkatze und wurde zusammen mit einer anderen Katze vermittelt, da die Laborkatzen von Anfang an nur Gruppenhaltung gewohnt sind. Im neue Zuhause stellte sich leider heraus, dass Trinchen die andere Katze massiv terrorisiert. Darum ist die Süße, deren Fell auf der einen Körperseite an das von Pipi Langstrumpfs "Kleinen Onkel" erinnert,  jetzt wieder bei uns. Nun sucht sie ein Zuhause, in dem man viel Zeit hat, um sich mit ihr zu beschäftigen, denn Menschen gegenüber ist Trinchen überaus verschmust und anhänglich.

Rasse: EKH

Geburtsdatum: 08.03.2012

Geschlecht: weiblich

kastriert: ja

Abgabegrund: Abgabe wg. Dominanzverhalten gegenüber der anderen Katze

Verträglichkeit:sehr dominant, eher Einzelkatze

Wunschzuhause: Wohnungshaltung

River

River123

 

Charaktereigenschaften:

River wurde als Fundkater zu uns gebracht Er ist sehr lieb und verschmust und altersbedingt auch recht verspielt. Gut wäre es, wenn in seinem neuen Zuhause auch ein Artgenosse zum Toben wäre.

Rasse:  Europäisch Kurzhaar       

Geburtsdatum: 2015

Geschlecht:  männl., kastriert       

Abgabegrund: Fundtier

Verträglichkeit:   verträglich

 Wunschzuhause: Wohnungshaltung, gern mit abgenetztem Balkon od. Freigang

Tuesday the 27th. - Joomla Site Templates