Harry 

Harry543

 

Charaktereigenschaften:

Harry am als Fundkater zu uns ins Tierheim. Er ist super lieb, läßt sich gern streicheln und ist mit Artgenossen und scheinbar auch mit Hunden verträglich. Harry hat sich mit dem Kater Rocko angefreundet. Die Zwei können gern gemeinsam übernommen werden, werden aber auch getrennt voneinander vermittelt. 

Rasse:  EKH       

Geburtsdatum: 2014

Geschlecht:  männl., kastriert       

Abgabegrund: Fundtier

Verträglichkeit:   verträglich

 Wunschzuhause: Freigang

Annie 

Annie

Charaktereigenschaften:

Unsere wunderschöne Anni ist die Katzendame, die momentan am längsten bei uns ist. Wir würden uns alle wünschen, dass die Kleine endlich ihr eigenes Zuhause bekommt. Da sie ohne menschlichen Kontakt aufgewachsen ist, ist sie noch sehr scheu und muss sich an Fremde gewöhnen. Sie ist aber recht neugierig und das kann man sich zu Nutze machen. Natürlich braucht es etwas Zeit, Geduld und vor allem Liebe bis scheue Katzen auftauen, aber dann hat es sich umso mehr gelohnt.  Unsere Annie wartet auf diese Menschen, die hoffentlich bald vor der Tür stehen. Leider hat sie Arthrose, was aber gut behandelt wird und se kann sehr gut damit leben.

Rasse: EKH          

Geburtsdatum:   09/2012      

Geschlecht: weiblich, kastriert       

Abgabegrund: Fundkatze

Verträglichkeit: mit Artgenossen      

Wunschzuhause: Freigang 


 
 

Magnus 

 

Magnus100

Charaktereigenschaften:

Die Geschwister Magnus und Rocko wurden abgegeben, weil ihre Besitzerin in eine Wohnung gezogen ist, von der aus kein Freigang für die beiden mehr möglich war.  Hier im Tierheim zeigen sie nach anfänglicher Unsicherheit uns Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich und lassen sich gern streicheln. Nun suchen die zwei eine Familie, in der sie nach ihrer Eingewöhnung auch wieder Freigang genießen dürfen.

Update vom 24.06.17:

Magnus und Rocko vertrage sich nicht mehr. Darum werden sie getrennt voneinander vermittelt.

Rasse: EKH

Geburtsdatum:  2014

Geschlecht:  männlich

kastriert: ja

Abgabegrund: Abgabe wg. Umzugs 

Verträglichkeit: mit Artgenossen

Wunschzuhause: Wohnung mit Freigang

Rocko

Rocko159

Charaktereigenschaften:

Die Geschwister Rocko und Magnus wurden abgegeben, weil ihre Besitzerin in eine Wohnung gezogen ist, von der aus kein Freigang für die beiden mehr möglich war.  Hier im Tierheim zeigen sie sich nach anfänglicher Unsicherheit uns Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich und lassen sich gern streicheln. Nun suchen sie eine Familie, in der sie nach ihrer Eingewöhnung auch wieder Freigang genießen dürfen.

Update vom 24.06.17:

Die Geschwister Rocko und Magnus vertragen sich nicht mehr. Dafür hat sich Rocko mit Harry angefreundet und würde auch gern mit ihm zusammen bleiben.

Rasse: EKH

Geburtsdatum:  2014

Geschlecht:  männlich

kastriert: ja

Abgabegrund: Abgabe wg. Umzugs 

Verträglichkeit: mit Artgenossen

Wunschzuhause: Wohnung mit Freigang, gern gemeinsam mit Harry (aber nicht zwingend)

Elly vermittelt!

elly

Ellly100

 

Charaktereigenschaften:

Elly wurde ursprünglich bei uns abgegeben wegen Allergie der Halterin. Sie war bereits vermittelt, ist jetzt aber zurückgekommen, weil sie ziemlich eigensinnig ist. Elly war bisher immer nur in der Wohnung. Wir vermuten, dass sie aber raus gehen möchte. Daher suchen wir nun ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen für sie, wo sie auch Freigang bekommen kann. Sie ist bei ihrer Bezugsperson  verschmust, aber hat immer wieder ihre Phasen, in denen sie ohne Grund böse wird. Elly versteht sich nicht mit Artgenossen. Sie wird auch nicht in einen Haushalt mit Kindern vermittelt.

Rasse: EKH

Geburtsdatum: 2011

Geschlecht: weiblich

kastriert: ja

Abgabegrund: Allergie/ unberechenbar

Verträglichkeit: Einzelkatze!

Wunschzuhause: Freigang

Benicio 

Benicio159

 

Charaktereigenschaften:

Der Senior Benicio ist ein super anhänglicher, lieber Kater. Sein neues Zuhause möchte er ganz für sich allein haben und die ganze Liebe seiner Halter genießen. Gern möchte er etwas Freigang haben, oder wenigstens einen abgenetzten Balkon zur Verfügung.

Rasse:  EKH       

Geburtsdatum: ca. 2005 

Geschlecht:  männl., kastriert       

Abgabegrund: Fundtier

Verträglichkeit:   Einzelkater

 Wunschzuhause: Freigang, mind. Wohnung mit abgenetztem Balkon

India

India444

20161226 140345

Charaktereigenschaften:

India wurde gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Sie ist sehr schüchtern und zurückhaltend. India braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr lieb und verschmust. Da sie sich sehr gut mit Artgenossen versteht, kann sie gerne als Zweitkatze in einen ruhigen Haushalt ohne Kinder.

 

Rasse:  Norwegische Waldkatze       

Geburtsdatum: 2013

Geschlecht:  weiblich, kastriert       

Abgabegrund: Fundtier

Verträglichkeit:   verträglich

 Wunschzuhause: Freigang

Gipsy

Gipsy

Charaktereigenschaften:

Gipsy wurde mit ihrer Freundin Pünktchen zusammen wegen Allergie der Besitzerin abgegeben.  Sie ist sehr freundlich, kommt sofort auf einen zugelaufen, gibt Köpfchen und läßt sich streicheln.  Gipsy benötigt rassebedingt viel Fellpflege. Dafür muss der neue Besitzer die Bereitschaft mitbringen. Die langhaarige Schönheit wird nur mit Pünktchen gemeinsam vermittelt.

Rasse: Maine Coon-Mix Waldkatze

Geburtsdatum:  29.06.2005

Geschlecht:  weibl.

kastriert: ja

Abgabegrund: Abgabe wg. Allergie

Verträglichkeit: mit Artgenossen

Wunschzuhause: Wohnung mit Freigang, gemeinsam mit ihrer Freundin Pünktchen

Pünktchen

Pünktchen2

Charaktereigenschaften:

Pünktchen wurde mit ihrer Freundin Gipsy zusammen wegen Allergie der Besitzerin abgegeben.  Hier im Tierheim zieht sich Pünktchen noch zurück und läßt bisher keine Berührung zu. Die Umstellung durch den Verlust ihres Zuhauses scheint ihr zu schaffen zu machen. Bestimmt wird sie mit etwas Geduld im neuen Zuhause so zutraulich werden, wie Gipsy.

Rasse: Norwegische Waldkatze

Geburtsdatum:  19.05.2007

Geschlecht:  weibl.

kastriert: ja

Abgabegrund: Abgabe wg. Allergie

Verträglichkeit: mit Artgenossen

Wunschzuhause: Wohnung mit Freigang, gemeinsam mit ihrer Freundin Gipsy

 

Strolch  

Stroch500

Charaktereigenschaften:

Strolch ist ein sehr stattlicher, großer Kater der leider recht scheu ist. Trotzdem sollte das niemanden davon abhalten, diesem imposanten Kerl ein Zuhause zu schenken. Als Fundtier zu uns gekommen, geht Strolch leider unter den anderen Katzen unter. Er sitzt gerne auf seinem angestammten Platz oben im Dach der Hütte und es ist für fremde Personen schwer, an ihn heran zu kommen. Hier sind liebe, einfühlsame Menschen gefragt, die sich davon nicht abschrecken lassen.

update v. 16.04.17:

Strolchs Pflegerin hat es geschafft: Sie hat sich sein Vertrauen erarbeitet. Nun kommt er auch zu ihr und setzt sich sogar auf ihren Schoß. Was für ein toller Erfolg. Das zeigt, dass sich Mühe und viel Geduld lohnen. 

Rasse:EKH

Geburtsdatum:2010

Geschlecht: männlich

kastriert:ja

Abgabegrund:Fundtier

Verträglichkeit:mit Artgenossen

Wunschzuhause: Freigang nach langer Eingewöhnungszeit


 
 

 

 

Memphis

 

Charaktereigenschaften:

Memphis ist mit 8 weiteren Katzen von einer Futterstelle zu uns ins Tierheim gekommen. Er ist nahezu ohne Menschenkontakt aufgewachsen und kennt es auch noch nicht in einem Haushalt zu leben. Mit Artgenossen versteht er sich sehr gut. Memphis sucht nun Menschen, die ihm die Zeit geben sich ganz langsam an alles zu gewöhnen. Er sollte in jedem Fall nicht in Einzelhaltung leben, sondern nur mit mindestens einem Artgenossen zusammen.

Rasse: EKH

Geburtsdatum: 06/2016

Geschlecht: männlich

kastriert: ja

Abgabegrund: Fund

Verträglichkeit:sehr verträglich

Wunschzuhause: Freigang

 

Paisley

 

Charaktereigenschaften:

Paisley ist mit 8 weiteren Katzen von einer Futterstelle zu uns ins Tierheim gekommen. Sie ist nahezu ohne Menschenkontakt aufgewachsen und kennt es auch noch nicht in einem Haushalt zu leben. Mit Artgenossen versteht sie sich sehr gut. Paisley sucht nun Menschen, die ihr die Zeit geben sich ganz langsam an alles zu gewöhnen. Auf jeden Fall sollte sie nur zu einer vorhandenen Katze vermittelt werden oder mit einem Artgenossen von uns ausziehen. Wer möchte der süßen Paisley ein schönes Zuhause auf Lebenszeit schenken?

Rasse: EKH

Geburtsdatum: 2015

Geschlecht: weiblich

kastriert: ja

Abgabegrund: Fund

Verträglichkeit:sehr verträglich

Wunschzuhause: Freigang

 

Tuesday the 27th. - Joomla Site Templates